Wir (er)finden Geschichten! Lesung von Kindern

Freitag, 30 Oktober, 2015 I 19:00 UTC+0

Betty Kolodzy

Unter Anleitung der Bremer Autorin Betty Kolodzy haben Kinder des vierten Jahrgangs an einer einwöchigen Schreibwerkstatt im Kulturhaus Walle teilgenommen und das kreative Schreiben ausprobiert. Angefangen mit der Ideenfindung (was inspiriert mich und wieso? Wie funktioniert Brainstorming? Welche Themen haben eine Relevanz für mich und für die Gesellschaft, in der ich lebe?) haben sich die Kinder mit unterschiedlichen Techniken des Schreibens vertraut gemacht und ihren eigenen Erzählstil entwickelt. Bei der Lesung haben die jungen Autoren nun die Möglichkeirt ihre Werke vorzustellen.

19.00 Eintritt frei, Spenden willkommen!

Über Betty Kolodzy:

Betty Kolodzy schreibt Romane und Stadtgeschichten („Bremen Walking“). Ihr Debüt „Istanbul Walking“ wurde im Theater Bremen inszeniert. Wenn sie nicht auf Lesereise ist, leitet die Bremer Autorin Schreibwerkstätten. Betty Kolodzy gewann einige Auszeichnungen, u.a. das Autorenstipendium des Bremer Kultursenats für die Arbeit an ihrem Roman „Lux und Leben“.

Freitag, 30 Oktober, 2015
Eintritt: