Friendly Friday (Lesung und Konzert)

Freitag, 18 August, 2023 I 20:00

Foto von Laura Müller-Hennig und Nike Helena

Brodelpott feat. Bremer Literaturkontor

Wieso zwischen Lesung und Konzert auswählen, wenn Du beides haben kannst? Junge Autor:innen und Musiker:innen präsentieren ihre Arbeiten in gemütlicher Atmosphäre.

Zur Einstimmung auf den Abend, servieren wir ab 19 Uhr warme Suppe oder anderen Leckereien. Die Bar ist natürlich auch offen.

Der Erlös aus dem Essensverkauf sowie der Eintritt kommen komplett den Künstler:innen zu Gute, also: pay as much as you can.

Laura Müller-Hennig (*1985) hat im Bereich Theater und Film gearbeitet, Medienproduktion und Psychologie studiert und widmet sich seit mehreren Jahren verschiedenen Kunstprojekten – u.a. im Blaumeier-Atelier und in der Film-Kooperative „compagnons“. Einige ihrer Texte hat sie in Kunstkatalogen, Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht sowie in der MiniLit-Reihe des Bremer Literaturkontors. Dort leitet sie seit 2018 eine regelmäßig stattfindende Schreibwerkstatt für junge Autor:innen.

Bereits mit 6 Jahren beginnt Nike Helena Klavier zu spielen und zu singen bis sie irgendwann anfängt, ihre eigenen Texte zu schreiben. 2019 veröffentlicht die mittlerweile 23 Jährige ihren ersten Song „Angst vor dem Tag“ auf SoundCloud. Inspiriert vom eigenen Leben beschreibt sie in ihrer Musik die Melancholie des Alltags, verarbeitet Unsicherheiten der Zwanziger und vergangener Liebe. Vollkommen ehrlich, nah und verletzlich findet sie dabei irgendwo zwischen Indie und Pop ihren eigenen Stil. Zwischen immer wieder zu sich selbst finden und der Angst sich wieder zu verlieren. Zwischen Leichtsinn und Klarheit: Das bewegt die Bremer Musikerin in ihren zuletzt veröffentlichten Songs wie „Sektfrühstück“ und „jung und naiv“.

Oder unter tickets@kulturhauswalle.de | telefonisch 0421-396 2101
Samstags und Sonntags sind wir erst zwei Stunden vor der Veranstaltung vor Ort und beantworten in der Regel keine E-Mails oder Anrufe mehr. Auch nicht Freitags ab 16 Uhr.

Unsere Räume sind leider noch nicht barrierefrei. Ein Besuch mit dem Rollstuhl ist möglich im Café und im Saal. Dort findet diese Veranstaltung statt. Für die Nutzung der Toiletten ist mit Stufen zu rechnen. In den nächsten Monate wird das Kulturhaus Walle umgebaut und neue Zugänge und barrierefreie Räume werden geschaffen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!