Aus der Luft – Improvisationstheater für Kids ab 4

Sonntag, 19 Februar, 2023 I 15:00

Alles hat seine Geschichte, über alles kann eine Geschichte erzählt werden und genau das machen die beiden Schauspielerinnen Tinka Klindtwort und Ina Schenker. In Interaktion mit dem Publikum entstehen Szenen mit ängstlichen Gespenstern, Piraten ohne Schiff oder einer Zauberfeder. Alles ist möglich, denn die Kinder geben das Drehbuch vor und die beiden Geschichtenfinderinnen starten in Handumdrehen in ein neues Abenteuer.

Tinka Klindtwort und Ina Schenker spielen seit exakt 22 und 11 Jahren Improtheater. Kennen- und Mögengelernt haben sie sich in ihrer Impro WG von BIK City Impro, dort spielen sie u.a. bei “Unsere Familie” – ein Improtheaterformat zum tiefgreifendsten aller sozialen Netzwerke. Tinka Klindtwort ist außerdem Theaterpädagogin und Schauspieltrainerin. Ina Schenker ist im Kuratorenteam des Übersee-Museums und coacht Improgruppen. An Theater lieben sie die elektrisierende Energie zwischen Publikum und Bühne, die Lebendigkeit und das verspielte Entdecken! Außerdem ist es wundervoll, die Menschen zum Lachen oder auch zum Weinen zu bringen, sich immer wieder neu ausprobieren und überraschen zu lassen.

Eintrittspreis: 3 € bis 5 € nach eigenem Ermessen
Café geöffnet ab 14.30 uhr

Oder unter tickets@kulturhauswalle.de | telefonisch 0421-396 2101
Samstags und Sonntags sind wir erst zwei Stunden vor der Veranstaltung vor Ort und beantworten in der Regel keine E-Mails oder Anrufe mehr. Auch nicht Freitags ab 16 Uhr.