Freidruck präsentiert Radierungen

Samstag, 24 Februar I 15:00 Dienstag, 30 April I 17:30

Grafik mit Bildern aus der Ausstellung

10  Künstlerinnen und Künstler, Amateure und Profis entwickeln Motive und Bilder die sie in Form von Druckgrafiken umsetzen. Im Atelier für Druckgrafik von Udo Steinmann im Güterbahnhof Bremen arbeiten sie frei und individuell an ihren Werken, ohne inhaltliche Vorgaben.

Das verbindende Element ist das Interesse an künstlerischem Ausdruck und die Begeisterung für die Kaltnadelradierung, ein Tiefdruckverfahren. Nun ist es an der Zeit, eine Auswahl der Drucke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Vielfalt und die Möglichkeiten des Druckprozesses zeigen eine breite Palette an unterschiedlichen Bildern, die erstmals bis Mai im Brodelpott zu sehen sind.

Ausstellungseröffnung: 24. 2. | 15 Uhr

Eintritt frei!

Unsere Räume sind leider noch nicht barrierefrei. Ein Besuch mit dem Rollstuhl ist möglich im Café und im Saal. Dort findet diese Veranstaltung statt. Für die Nutzung der Toiletten ist mit Stufen zu rechnen. In den nächsten Monate wird das Kulturhaus Walle umgebaut und neue Zugänge und barrierefreie Räume werden geschaffen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!