friendly friday – music, soup & poetry

Freitag, 11 Juni, 2021 I 20:00 - 22:00 UTC+0

1Gemeinsam chillen wir uns in den Feierabend. Mit Suppe, Musik und Poetry läuten wir entspannt das Wochenende ein. Im Kulturhaus Walle treten Singer-Songwriter und andere kleine, feine Musikformationen auf sowie ein(e) Autor*in. Dazu wird eine hausgemachte Brodelpott-Suppe gereicht. Der Erlös aus dem Suppenverkauf kommt komplett den Künstlern zu Gute, sowie die Eintrittseinnahmen. Beim Eintritt gilt das Motto: pay as much as you can.

Die Gäste:

Helge Hommers, 1989 in Emden geboren, lebt als Journalist und freier Autor in Bremen. Er ist Gründungsmitglied des Kollektivs gabrieleschreibtgedichte, hat Kurzgeschichten in Anthologien und in der MiniLit-Reihe (Heft 12) veröffentlicht sowie mehrere literarische Auszeichnungen sowie Stipendien erhalten – unter anderem das Bremer Autorenstipendium 2018 und das Stipendium für die Bremer Prosawerkstatt 2019. Im April 2020 ist im Schünemann-Verlag das Buch „Loslassen – Alles hat seine Zeit erschienen“, das er zusammen mit Hans Gehrt von Aderkas geschrieben hat. Aktuell schreibt er an seinem ersten Roman.

Andersen & Sellheim

Ein wirkliches Chanson erzählt immer eine Geschichte. Und wenn Tine Andersen etwas kann, dann ist es Geschichten zu erzählen. Mit ihrer samtigen Stimme und ihrem Witz berührt sie die Herzen des Publikums. In ihren Worten wird die Welt zu einem magischen Ort der Freiheit.

Einfühlsam vertont sind die Texte von und gemeinsam mit Erich Sellheim. Sellheim ist vom Chanson über Beat und Britpop musikalisch überall zu Hause, wo gute Musik wohnt – so sind spannende, berührende Stücke des Nouvelle Chanson entstanden: Schön, schattig, süß, herzerfrischend, magisch und mitreißend. Songs zum Anbeißen wie das Herz aus Marzipan, leicht herb, mit zartem Schmelz und einem Schluck Likör. Wer einmal probiert  hat, will immer mehr.

Die Veranstaltung findet bei gutem Wetter open air statt. Bei Regen – unter Corona-Vorbehalt – indoor.

IN KOOPERATION MIT DEM BREMER LITERATURKONTOR

Freitag, 11 Juni, 2021