Schöön – Konzert

Freitag, 20 Oktober, 2017 I 20:00 UTC+0

€7 – €9
SCHÖÖN - Christiane Tendam und Wolfgang Feld

SCHÖÖN das sind Christiane Tendam (voc.) und Wolfgang Feld (git., voc.). Ihr Repertoire in deutsch, englisch und platt setzt auf eine sehr originelle Auswahl an Titeln u.a. von Elvis Presley, Udo Lindenberg, Jonny Cash, Hildegard Knef, Ina Müller u.a. Eigene Songs haben die beiden ebenfalls im Gepäck – wie z.B. den „Walle-Song“. Dabei geht es dem Duo nicht darum, einen bestimmten Musikstil neu zu erfinden: wenn es sich gut anfühlt, hat der Song die interne Qualitätsprüfung der beiden bestanden. Ihre Musik zeichnet sich durch Intensität und Intimität aus. Minimalistisch besetzt mit starken zweistimmigen Arrangements, einer Gitarre, leichter Percussion und hier und da unterstützt durch eine alte Knopfzieharmonika interpretieren Christiane Tendam und Wolfgang Feld die Stücke in ihrer ganz eigenen Weise und es entstehen neue und sehr spannende Klangbilder. Ein mitreißendes Programm in drei Sprachen, das mit viel Charme, einem Schuss Selbstironie und amüsanten Geschichten rund um die Musik rundum begeistert.

Eintritt: 9 €, erm. 7 €

Freitag, 20 Oktober, 2017