Sommerfest am Pulverberg

Sonntag, 25 Juni, 2023 I 11:00 18:00

Grafik mit der Überschrift Sommerfest am Pulverberg mit Blumen

Am Sonntag, 25. Juni, ist es wieder soweit: Von 11 – 18 Uhr findet zum 7. Mal ein buntes Spektakel auf dem Quartiersplatz statt. Ein vielfältiges Bühnenprogramm, Infostände von Initiativen aus dem Stadtteil und ein großer privater Flohmarkt sorgen an diesem Tag für abwechslungsreiche Unterhaltung. Mehr infos über das Programm werden bald bekannt gegeben.

Auch können die Besucher:innen die verschiedenen Angebote des Kulturhauses wie das Geschichtskontor, die Bibliothek oder die Kreativwerkstatt kennen lernen. Außerdem gibt es eine Führung durch das Osterfeuerbergviertel.

Eintritt frei!

• Auftakt: Crest of Gordon
  • 11.00 Uhr Begrüßung durch die Schirmherrin Cornelia Wiedemeyer
  • 11.20 – 11.40 Jungle Gang (Musikschule Bremen)
  • 12.00 – 12.45 Tanzschule Tanzania
  • 13.00 – 13.45 Los Ambrosios de la Sarita (DJ Set)
  • 14.00 Magische Bewegungen & sphärische Klänge
  • 14.15 – 14.45 Bilderbuchkino BAT (im Kulturhaus)
  • 14.30 – 15.00 Tanzschule Cordero López Tanz
  • 15.00 Führung: „Rund um den Pulverberg“
  • 15.30 – 16.30 Los Ambrosios de la Sarita (DJ Set)
  • 17.00 1. Bremer Ukulelenorchester
  • 11.00 – 17.00 Live-Siebdruck:
    Lasst eure T-Shirts, Pullis oder anderen Textilien von un.Artig-Siebdruck bedrucken!

Unsere Räume sind leider noch nicht barrierefrei. Ein Besuch mit dem Rollstuhl ist möglich im Café und im Saal. Dort findet der größte Teil unserer Veranstaltungen statt. Für die Nutzung des Geschichtskontors, des Bildarchivs, der Kreativwerkstatt und der Toiletten ist mit Stufen zu rechnen. In den nächsten Monate wird das Kulturhaus Walle umgebaut und neue Zugänge und barrierefreie Räume werden geschaffen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!