Welt der Steine

Samstag, 4 März, 2023 I 11:00 Sonntag, 5 März, 2023 I 18:00 CET

Der Förderverein “Freunde der Geowissenschaftlichen Sammlung der Universität Bremen e.V.“ lädt zu seiner diesjährigen Fossilien- und Mineralien-Ausstellung ins Waller Kulturhaus ein. Unter dem Motto “Welt der Steine” wird Interessantes aus der Welt der Mineralien und Fossilien gezeigt und auch zum Verkauf angeboten.

Engagierte Privatsammler:innen begleiten Sie mit ihren Funden auf einer Zeitreise, die über Millionen von Jahren in die Vergangenheit der Erde führt. Mit dabei ist das Team der Geowissenschaftlichen Sammlung der Universität Bremen, das mit einem eigenen Ausstellungsteil und ausgesuchten Sammlungsexemplaren einen Bogen über gut 200 Jahre Geologiegeschichte schlägt. Vorträge von Prof. Lehmann von der Bremer Uni bieten einen Einblick in die Beschäftigung mit Geologie und Paläontologie.

Zusätzlich gibt es eine Tombola mit Geo-Preisen und Kinderprogramm!

Für das leibliche Wohl mit Kaffee & Kuchen wird gesorgt.
Von 11 bis 18 Uhr. Eintritt frei.
Kontakt: www.fgsub.de

✔ Vereins-Tombola mit Preisen für Groß & Klein (Fossilien, Mineralien, Bücher..)
✔ Suchen: Haifischzähne im Sand
✔ Dino-Puzzle und Raten
✔ Fossilien & Mineralien bestimmen: jede/r kann Urlaubsfunde mitbringen!
✔ Ausstellung von fossilen Mammutknochen & Zähnen (Geologische Sammlung der Universität Bremen)
✔ Vorträge mit Prof. Jens Lehmann:
      Sa und So | 12.00 Uhr: Was sind Fossilien und wie entstehen sie?
      Sa und So | 15.00 Uhr: Abenteuer Fossilienforschung – Expeditionen in die Urzeit