Werkstattgespräch | Das »Digitale Heimatmuseum«

Dienstag, 7 Mai, 2019 I 18:15 UTC+0

Digitales Heimatmuseum Bremen

Im preisgekrönten »Digitalen Heimatmuseum« des Geschichtskontors präsentieren wir im Internet Ausschnitte aus den Erinnerungen unserer Zeitzeug*innen. Unter dem Motto »Texte – Töne – Bilder« veröffentlichen wir Dokumente, erzählte und aufgeschriebene Erinnerungen und ergänzen diese mit Hintergrundrecherchen.
Angela Piplak und Achim Saur aus dem Redaktionsteam sprechen in diesem Werkstattgespräch über die Entstehungsgeschichte und aktuelle Recherchen des digitalen Heimatmuseums.

Angela Piplak und Cecilie Eckler-von Gleich bieten die neue Reihe »Werkstattgespräche« an. In ihr wollen wir alte und neue Themen, angefangene Recherchen und Forschungssplitter des Geschichtskontors anhand von Fotos, Dokumenten und Ausschnitten aus unseren Zeitzeug*inneninterviews vorstellen und mit den Besucher*innen darüber diskutieren.

Werkstattgespräch

Dienstag, 7 Mai, 2019