Duo Echo spielt Werke für Violoncello und Klavier

Freitag, 30 Oktober, 2020 I 20:00 - 22:00 UTC+0

Die Pianistin Cewil Sedaye-Vatan (Gebürtige Bremerin mit iranisch-aserbaidschanischen Wurzeln) und der Cellist Alkis Charalampidis (Thessaloniki, Griechenland) spielen seit 2016 als Duo.
Alkis Charalampidis spielt seit seinem siebten Lebensjahr in Griechenland Violoncello und ist mit seinem Instrument auf vielen Orten der Welt gewesen. Ein ganz besonderer Schwerpunkt in seinem Musizieren sind Werke der Russischen Musik, aber auch welche der deutschen Klassik und Romantik. Er studierte in Mannheim und Hannover und spielte 2018 sein Soloklassen Abschlusskonzert in den Herrenhäusergärten Hannovers.
Cewil Sedaye-Vatan fing im Iran am Musikgymnasium ihren musikalischen Weg an. Nach einer Aufnahmeprüfung wurde sie dort angenommen und widmete sich dem Klavierspiel. Seit 2013 studiert sie in Hannover. Ihre Hingabe gilt neben dem Solospiel vor allem der Kammermusik und dem Unterrichten.
Sie lernten sich im Laufe des Studiums an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover kennen. Seit ihrem ersten gemeinsamen Auftritt bei dem Festival “Klassik in der Altstadt”, spielen sie regelmäßig zusammen und geben Konzerte.
Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm mit fröhlichen, feurigen, sinnlichen und atemberaubenden Duo- und Solowerken.

Eintritt: 9 € voll, 7 € erm., 15 € Corona-Soliticket  | Anmledung erforderlich: j.classen@kulturhauswalle.de

Freitag, 30 Oktober, 2020
20:00 - 22:00 UTC+0