ENTFÄLLT: GLOCKE Sitzkissenkonzert: Duo Taksim

Freitag, 6 November, 2020 I 11:00 - 12:00 UTC+0

Eltern und Babys gemeinsam im Konzertsaal? Geht das? Aber ja! Speziell für frisch gebackene Eltern sowie Großeltern, die ein klassisches Konzert besuchen möchten, sind die GLOCKE Sitzkissenkonzerte genau die richtige Wahl: Genießen Sie in der rund 45-minutigen Veranstaltung am Vormittag Musik, während Ihr Baby an Ihrer Seite bleiben und sich auf bereitgelegten Kissen frei bewegen kann. So können Sie Konzerte in entspannter Atmosphäre von Beginn an in den Familienalltag einbinden. Selbstverständlich sind Sitzgelegenheiten im Saal, Wickelmöglichkeiten und Platz für Kinderwagen vorhanden. Bereits zum dritten Mal ist dieses innovative Format im Kulturhaus Walle Brodelpott zu Gast und kommt damit direkt zu den Menschen in den Stadtteil.

Das Programm:

Das Duo Taksim besteht seit 2005. Die Leidenschaft für osteuropäische Volksmusik und ihre große Experimentier- und Improvisationsfreude brachte die beiden Musikerinnen Ulrike Güler (Klarinette) und Mariska Nijhof (Akkordeon und Gesang) zusammen. In ihrem abwechslungsreichen Programm spielen sie traditionelle Klezmer-, Balkan- und türkische Musik sowie Eigenkompositionen, die sie auf ihre individuelle Art interpretieren. Häufig werden die Stücke garniert mit einem “Taksim” (türkischer/ osteuropäischer musikalischer Ausdruck für Freie Improvisation). Mit Stücken wie Shim Shalom, Crazy Waltz oder Jovano Jovanke führen sie das Publikum von Israel über die Türkei und Griechenland bis zum Balkan.

Eintritt: Erwachsene 7 €, erm. 5 €, Babys frei

Anmeldung erforderlich: j.classen@kulturhauswalle.de

In Kooperation mit der GLOCKE Veranstaltungs GmbH und mit freundlicher Unterstützung der Firma STROEVER GmbH & Co. KG

Freitag, 6 November, 2020