Friendly Friday – Perfekter Start ins Wochenende

Freitag, 10 April, 2015 I 20:00 UTC+0

Friendly Friday Logo schwarz

Gemeinsam chillen wir uns in den Feierabend. Mit Suppe, Musik und Poetry läuten wir entspannt das Wochenende ein. Im Kulturhaus Walle treten Singer-Songwriter und andere kleine, feine Musikformationen auf sowie ein(e) Autor*in. Dazu wird eine hausgemachte Brodelpott-Suppe gereicht. Der Erlös aus dem Suppenverkauf kommt komplett den Künstlern zu Gute, sowie die Eintrittseinnahmen. Beim Eintritt gilt das Motto: pay as much as you can.

Die Gäste:
Mit jakob jakob ist ein Bremer Liedermacher dabei, der  jung, dreist, beherzt und voller Energie, im alten Stil aber zeitgemäß und alles andere als herkömmlich Musik macht. Auf der Suche nach einzigartigen Momenten, präsentiert sich jakob jakob stets unvorbereitet, jedoch mit klarer Richtung. Bei seinen fantasievoll untermalten, aus dem Leben gegriffenen Geschichten stößt man mal auf seltsame Überraschungen, mal auf Klartext, mal auf ganz anderes. Seine Lieder wechseln zwischen Ernsthaftigkeit, Satire und Ironie, dabei lassen seine musikalischen Kippbilder stets dem Zuschauer die Wahl, welchen dieser Räume er betreten möchte.

Es liest: Karsten Redmann. Der 1973 in Neunkirchen (Saar)geborene Schriftsteller, lebt in Bremen und schreibt vorwiegend Prosa. Seit 2014 arbeitet er an einem Romanprojekt mit dem Arbeitstitel “Im Osten die Sonne”.
Kulturhaus Walle, 20 Uhr, pay as much as you can

Freitag, 10 April, 2015