Messe der Kinder- und Jugendkultur

Freitag, 17 April, 2015

Messe der Kinder- und Jugendkultur

Kulturelle Bildung im Zentrum!
Mit dieser ersten “Messe der Kinder- und Jugendkultur” präsentiert Stadtkultur Bremen e.V. am 17. und 18. April 2015 die vielfältigen Kunst- und Kulturprojekte im Bereich der kulturellen Bildung der teilnehmenden Kultureinrichtungen mit Kindern und Jugendlichen aus den Stadtteilen mitten im Zentrum Bremens. Natürlich sind wir vom  Kulturhaus Walle mit dabei und zeigen unsere vielfältigen Angebote in Form eines Messestands. Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen!

Außerdem mit dabei sind Theater-, Tanz-, Musik- und bildende Kunst-Projekte sowie Präsentationen, Ausstellungen, Vorträge, Workshops, Diskussionen und Aktionen zum Mitmachen von Belladonna, Bremer Shakespeare Company, Bürgerhaus Oslebshausen e.V., Bürgerhaus Vegesack, KUBO e.V., Kultur Vor 0rt e.V., KulturAmbulanz, Kulturhaus Pusdorf, Kulturladen Huchting, Kulturzentrum Lagerhaus Bremen e.V., Kulturzentrum Schlachthof e.V., Quartier gGmbH, Theaterhaus Schnürschuh, steptext dance project, tanzwerk bremen, jazzahead! und weiteren Kultureinrichtungen.

Veranstaltungsorte am 17. und 18. April 2015
Marktplatz
Untere Rathaushalle
Großer Saal im Haus Schütting der Handelskammer Bremen
EuropaPunktBremen im Haus der Bremischen Bürgerschaft
Wall-Saal der Stadtbibliothek Bremen

Veranstalter sind die 23 Mitgliedseinrichtungen von Stadtkultur Bremen e.V. und ihre Kooperationspartner jazzahead! (Messe Bremen), Theater Bremen, Gerhard-Marcks-Haus, Bremer Rat für Integration, Stadtbibliothek Bremen, Handelskammer Bremen, Bremer Schulen und weitere Partner.
Unterstützt durch den Senator für Kultur der Freien Hansestadt Bremen.

Freitag, 17 April, 2015