Sühste woll! Plattdeutsche Lesung und Konzert

Plattdeutsche Lesung und Konzert

Christine Glenewinkel liest Prosa und Lyrik von Maria von Höfen
Im Anschluss: Knipp Gumbo – Rock un sowat op Platt

Die freie Autorin und Kulturwissenschaftlerin Christine Glenewinkel beschäftigt sich drei Jahren intensiv mit dem Plattdeutschen, das sie als Kind gehört, aber nicht gelernt hat. Im Brodelpott liest sie zum ersten Mal die Kurzgeschichten und Gedichte von Maria von Höfen. Die mehrfach ausgezeichneten Texte Maria von Höfens beschäftigen sich mit verschiedensten Themen, sind mal melancholisch, mal witzig, aber immer wahrhaftig.
Kräftig – deftig wird das musikalische Mahl angerichtet: Rock´n´Roll und Artverwandtes zwischen den Paladins, Bad Religion, Buddy Miller und Insterburg & Co.
Lars Köster alias Knipp Gumbo präsentiert eigene Songs aus verschiedenen Schaffensperioden und ausgewählte Coverversionen.
Und als ob das noch nicht genug wäre, wird das Ganze mit plattdeutschen Texten serviert!
Hey Ho, Man To!

Freitag, 6 März, 2020